Hausnotruf - 24 Stunden Hilfe

Der   Hausnotruf   ist   eine   Dienstleistung,   die   Ihnen   rund   um   die Uhr   Sicherheit   in   Ihr   Zuhause   bringt.   Durch   die   Teilnahme   am Hausnotruf   möchten   wir   gemeinsam   mit   unseren   Partnern   zur Aufrechterhaltung    Ihrer    Selbstständigkeit    und    Lebensqualität beitragen.   Wir   möchten,   dass   Sie   solange   wie   möglich   in   Ihren eigenen   vier   Wänden   sicher   und   ohne   Angst   leben   können. Denn,   wer   möchte   nicht   möglichst   lange   sein   Leben   in   seiner gewohnten Umgebung verbringen? Die Vorteile des Hausnotrufes im Überblick: Der   Verbleib   in   der   gewohnten   Lebensumgebung   wird   so lange wie möglich aufrechterhalten Schnelle Hilfe im Notfall Sicherheit   und   Geborgenheit   24   Stunden   am   Tag,   7   Tage die Woche und 52 Wochen im Jahr Ihre   Selbstständigkeit   bleibt   bewahrt/Ihre   Ängste   werden genommen Entlastung von pflegenden Angehörigen Beispiel für den Ablauf eines Notrufes Herr/   Frau   XY   ist   in   der   Wohnung   gestürzt   und   kann nicht mehr alleine aufstehen. Er/    Sie    drückt    auf    den    Knopf,    des    in    der    Wohnung ständig zu tragenden Handsenders. In   wenigen   Sekunden   wird   der   Sprechkontakt   mit   unserer Hausnotrufzentrale   hergestellt   und   der   Mitarbeiter   fragt nach, was    passiert    ist.    Kommt    kein    Sprechkontakt    zu Stande,         werden         die         Ansprechpartner         der Notrufverfolgungsliste nacheinander verständigt. Herr/   Frau   XY   sagt,   dass   er/sie   gestürzt   ist   und   nicht mehr alleine   aufstehen   kann.   Der   Mitarbeiter   verständigt sofort den Pflegedienst,     die     Angehörigen     oder     in schwerwiegenden Fällen auch den Notarzt.
Für Fragen oder weitere Informationen (z.B. zur Bestellung und den Kosten des Hausnotrufes oder zur Kostenübernahme durch die Pflegekasse) wenden Sie sich bitte an die Bereichs- und Pflegedienstleiterinnen in den Bereichen Borna und Pegau.

Hausnotruf - 24 Stunden Hilfe

Der   Hausnotruf   ist   eine   Dienstleistung,   die   Ihnen   rund   um   die   Uhr   Sicherheit in    Ihr    Zuhause    bringt.    Durch    die    Teilnahme    am    Hausnotruf    möchten    wir gemeinsam       mit       unseren       Partnern       zur       Aufrechterhaltung       Ihrer Selbstständigkeit    und    Lebensqualität    beitragen.    Wir    möchten,    dass    Sie solange   wie   möglich   in   Ihren   eigenen   vier   Wänden   sicher   und   ohne   Angst leben   können.   Denn,   wer   möchte   nicht   möglichst   lange   sein   Leben   in   seiner gewohnten Umgebung verbringen? Die Vorteile des Hausnotrufes im Überblick: Der Verbleib in der gewohnten Lebensumgebung wird so lange wie möglich aufrechterhalten Schnelle Hilfe im Notfall Sicherheit und Geborgenheit 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 52 Wochen im Jahr Ihre Selbstständigkeit bleibt bewahrt/Ihre Ängste werden genommen Entlastung von pflegenden Angehörigen Beispiel für den Ablauf eines Notrufes Herr/ Frau XY ist in der Wohnung gestürzt und kann nicht mehr alleine aufstehen. Er/ Sie drückt auf den Knopf, des in der Wohnung ständig zu tragenden Handsenders. In wenigen Sekunden wird der Sprechkontakt mit unserer Hausnotrufzentrale hergestellt und der Mitarbeiter fragt nach, was passiert ist. Kommt kein Sprechkontakt zu Stande, werden die Ansprechpartner der Notrufverfolgungsliste nacheinander verständigt. Herr/ Frau XY sagt, dass er/sie gestürzt ist und nicht mehr alleine aufstehen kann. Der Mitarbeiter verständigt sofort den Pflegedienst, die Angehörigen oder in schwerwiegenden Fällen auch den Notarzt.
Für Fragen oder weitere Informationen (z.B. zur Bestellung und den Kosten des Hausnotrufes oder zur Kostenübernahme durch die Pflegekasse) wenden Sie sich bitte an die Bereichs- und Pflegedienstleiterinnen in den Bereichen Borna und Pegau.
Menü